Halli Hallo – Die richtige Begrüßung

Der erste Eindruck zählt! Wie die angemessene Begrüßung gelingt und worauf wir bei Begegnungen im Geschäftsleben achten sollten. Die wichtigsten Tipps von Blickkontakt bis Moin Moin.

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Schon bei der Begrüßung wird deutlich, ob jemand kompetent, sicher und sympatisch wirkt oder eben nicht. Die beiden Kommunikations-Trainerinnen Edith Plegge und Ricarda von Diepenbroick von Stil-genau erklären in dieser Folge „Knigge reloaded“ wie es gelingt einen souveränen Auftritt zu haben und wo die Fettnäpfchen stehen, in die wir nicht tappen wollen.

Wer begrüßt wen zuerst und wo sind die sehr geehrten Damen und Herren noch angebracht, wo eher peinlich? Eine neue Folge „Knigge reloaded – mit Stilgenau und Claudia Maschner“ schafft Klarheit.

Hast Du weitere Fragen oder Anregungen? Dann scheib an: info@stil-genau.de

Podcast Spotify

Consent Management Platform von Real Cookie Banner