Der Umgangsführerschein in der Lokalzeit Münsterland

Wenn für die Schüler der Klassen 9 oder 10 das Berufspraktikumpraktikum ansteht, dürfen wir sie in einigen Schulen darauf vorbereiten. „Warum nicht früher anfangen?“ war unsere Überlegung und mit der Grüterschule in Mettingen hatten wir einen Partner, der sich offen und mutig zeigte. So ist aus unserer Idee ein Projekt geworden. In diesem Jahr geht der Umgangsführerschein in die Fortsetzung. Nun gibt es das Exemplar für Fortgeschrittene und könnte auch noch Experten hervorbringen.
Wie im Beitrag eindrucksvoll zu sehen, empfinden die Schulkinder viele Menschen in ihrem Umfeld auch als unhöflich. Wir dürfen uns die Frage nach Ursache und Wirkung stellen. Auf jeden Fall gehen sie positiv voran und wir hoffen, dass sie belohnt werden.
Ein Team vom WDR hat uns an einem Tag begleitet und daraus einen Beitrag für die Lokalzeit gemacht. Das war eine wundervolle Erfahrung für die Kinder und natürlich auch für uns. Im Studio konnte Ricarda sich dann noch über die perfekte Begrüßung durch die Moderatorin Amelie Fröhlich freuen. 😉 Toll, dass der Umgang miteinander im Fokus steht. So können wir etwas bewegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner