Betrifft: Email

Wie treffe ich den richtigen Ton? Wann sind Emojis ok? In dieser Folge „Knigge reloaded – mit Stilgenau und Claudia Maschner“ gibt es die besten Tipps für eine erfolgreiche E-Mail Korrespondenz.

Hallo oder besser guten Morgen? Wie locker darf oder wie förmlich soll eine E-Mail sein? Die beiden Kommunikations-Trainerinnen Edith Plegge und Ricarda von Diepenbroick bringen uns wieder auf den neuesten Stand. Damit Mails nicht nur gut ankommen, sondern auch gelesen und bearbeitet werden. Was früher der offizielle Geschäftsbrief war, kann heute oft durch eine schnelle E-Mail ersetzt werden. Deshalb sind Form und Aufbau von entscheidender Bedeutung. Und damit wir uns nicht ungewollt im Ton vergreifen, gilt es einiges zu beachten.

Fragen und Anregungen: info@stil-genau.de

Postcast Spotify

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner