Aktuelles

AKTIV. ENGAGIERT. SOUVERÄN.

„Menschen im Kreis Steinfurt“ Das Buch der Autoren Achim Giersberg und Ulrich Hiller und dem Fotografen Tim Rost/ Erschienen im Verlagsbereich Regionalmedien. „Endlich ist es da, die Publikation über „Menschen im Kreis Steinfurt“. Ich freue mich sehr darüber, dass ich ein Teil dieses Buches sein darf. Aktiv – engagiert – souverän. Über viele spannende Personen weiterlesen…

Umgangsführerschein

Ein neues und spannendes Projekt ist der Umgangsführerschein für die Klassen 5 bis 7. Höfliche Sprache, Gast und Gastgeber sein, Gutes Benehmen in der Familie und Gutes Benehmen in der Öffentlichkeit sind die Bausteine des „Führerscheins“. Wie kann man eine Bitte höflich formulieren? Was bedeutet Freundschaft? Welche Aufgaben sind auf die Familienmitglieder verteilt? Warum sollen weiterlesen…

Öffentliche Veranstaltungen

14. Juni 2019 | 18:30 Uhr Knigge-Dinner | Restaurant  Hinderding 04. Mai 2019 | Seminar Business-Etikette für Führungskräfte Veranstaltungsort: Haus Marck in Tecklenburg